Wie löscht die Feuerwehr Brände? Womit kann man löschen?
Wie hilft man bei einem Verkehrsunfall?
Welche Geräte sind auf einem 
Feuerwehrwagen und wie kann man sie benutzen?

Das kannst du bei der Jugendfeuerwehr hautnah erleben! Bei uns lernst du die technischen Geräte der Feuerwehr kennen.

Der praktische Umgang mit Strahlrohr und Kübelspritze, Schläuchen und Hydranten ist spannend und interessant zu gleich.
Die Jugendfeuerwehr soll Mädchen und Jungen ab dem vollendeten 10. Lebensjahr eine attraktive und sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten.

Die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr sollen Spaß haben, Ihrer Lebenslust und natürlich Kreativität freien Lauf lassen, ohne dass herausragendes Talent in irgendeiner Art nötig ist. Voraussetzung ist lediglich, Freunde daran zu haben, mit anderen gemeinsam etwas zu unternehmen.

 

Was machen wir?

Feuerwehrtechnische Ausbildung – Freizeitgestaltung, die Spaß macht! 
  • CIMG4836
  • IMG_1325
  • IMG_1618
  • IMG_1818
Damit Spiel und Spaß im Übungsdienst nicht zu kurz kommen, lassn wir uns immer wieder etwas neues einfallen, um euch bei Laune zu halten.Dabei steht vor allem ein jährlich durchgeführtes Zeltlager auf dem Programm. Außerdem besuchen wir mal einen Freizeitpark, gehen Bogenschießen oder in die Kletterhalle, ins Kino oder zum Bowlen. Für jeden ist etwas dabei und jeder kann mitbestimmen, wie unser Programm aussieht. Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann schau doch mal bei uns vorbei. Wir treffen uns alle 14 Tage dienstags um 18.00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus. Die aktuellen Termine findest du hier !
 

Die Jugendfeurwehr Albshausen freut sich auf dich!!!


Ansprechpartner:

Nicole Herzog

Tel. 05662 5533

Stefan Mende

Tel. 01520 4883357

Sina Wiegand-Wedlich

Tel. 05665 800041